Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Perwoll Strahlendes Weiß.

Projektinformationen

02.05.12 - 16:24 Uhr

von: burrito

Unser Feedback im trnd-Projekt mit Perwoll Strahlendes Weiß.

Acht Wochen lang sammeln wir mit Perwoll Strahlendes Weiß viele Eindrücke und Erfahrungen, die wir im Gegenzug für unser reichlich befülltes Startpaket an das Perwoll Team weitergeben wollen.

Doch wohin mit unserem Feedback? Zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” und zur Erklärung für alle “trnd-Neulinge”, gibt es hier einen kleinen Crash-Kurs:

1. Unsere Gesprächsinhalte und Fotos…

… übermitteln wir über die “Gesprächsberichte”-Funktion hier rechts im Blog oder im meintrnd-Bereich: einfach einloggen, auf den Gesprächsberichte-Button klicken und lostippen.

Wohin mit unserem Feedback zu Perwoll Strahlendes Weiß?

Hier ist Platz für das detaillierte Feedback unserer Mittester, unsere Mundpropaganda-Aktionen und für Fotos, die wir während den Gesprächen oder Aktionen knipsen. Die Bilder können wir dann in unserer Perwoll Strahlendes Weiß Fotogalerie bewundern. Auch die Links Deiner Online Rezensionen oder Blogeinträge zu Perwoll Strahlendes Weiß sind hier richtig aufgehoben. Übrigens erhältst Du auf jeden Bericht, ob kurz und knackig oder lang und ausführlich eine persönliche Antwort.

2. Unsere eigene Meinung…

… können wir in drei Online-Umfragen abgeben. Da wir während des Projekts zu richtigen Experten in Sachen Spezialwaschmittel für Weißes werden, sind unsere eigenen Eindrücke und Erfahrungen mit Perwoll Strahlendes Weiß über den Zeitraum von acht Wochen natürlich besonders wertvolles Feedback für das Perwoll Team. Über den jeweiligen Umfragestart werden wir Euch rechtzeitig per Mail informieren.

3. Die Meinungen unserer Mittester…

… halten wir mithilfe der Marktforschungs-Unterlagen (kurz: MaFo) fest. Wir lassen unsere Freunde und Bekannten einfach je eine Fragebogenseite ausfüllen und übertragen die Ergebnisse danach online über das Formular im meintrnd-Bereich.

4. Diskussionen rund um das Thema Spezialwaschmittel für Weißes…

… führen wir in Form von Kommentaren auf dem Perwoll-Projektblog. Hier gibt es auch immer spannende Auszüge aus unseren Gesprächsberichten und News zu unserem gemeinsamen Perwoll Strahlendes Weiß Projekt. Einfach vorbei schauen und mitkommentieren!

5. Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback…

… können wir in einer eMail an perwoll@trnd.com senden. Unsere Ansprechpartnerinnen bei Perwoll – Heidi, Ann-Christin und Alexandra – werden uns während des ganzen Projekts mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alle Antworten auf interessante und häufig gestellte Fragen rund um unser Perwoll Projekt können wir auch nochmal in unseren FAQs nachlesen.

@all: Nun kann’s losgehen – wir freuen uns auf Euer Feedback! :-)

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 02.05.12 -17:52 Uhr

    von: Nachtstrahl

    …das war hilfreich, nun kanns losegehen! Über das Paket habe ich mich sehr gefreut – genauso geht es mir mit dem Ausprobieren!

  • 02.05.12 -17:58 Uhr

    von: Lostway

    Jetzt wird weiße Wäsche gesammelt und dann wird die nächsten Tage gewaschen, was das Zeug hält. Meine Mutter, die nur weiße Tisch- und Nachtwäsche hat, ist schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

  • 02.05.12 -17:59 Uhr

    von: Lenimarie

    habe heute selbst weiße wäsche gewaschen,kann nur sagen super toller duft u.super weiße wäsche erste sahne…

  • 02.05.12 -18:21 Uhr

    von: querkopf

    Aaaahh super burrito und herzlichen Dank…die Mail hier zu war eben in meinem Postfach und hat mir ein paar offene Fragen beantwortet…

    Ich möchte aber noch anmerken das der Projektfahrplan und die Mafo-Unterlagen im Testpaket klar und verständlich gestaltet sind, sie haben mir den Start in mein erstes Projekt wirklich erleichtert :-)

  • 02.05.12 -18:28 Uhr

    von: 291180

    Habe schon einen positiven Gesprächsbericht geschrieben,bin sehr begeistert.

  • 02.05.12 -18:35 Uhr

    von: Happyfine

    Ich nehme mir jetzt endlich auch mal die Zeit um euch von meinen ersten Erfahrungen zu berichten… Es gibt schon tolle Ereignisse für die ich erlebt habe!

  • 02.05.12 -18:35 Uhr

    von: muck7

    Hab mich riesig gefreut, dass ich bei der Perwoll Propaganda mitmachen darf. Riesig war auch die Freude, als dann das Paket ankam. Trotz guter Verpackung ist die große Flasche leider etwas ausgelaufen. Einen Vorteil hatte es aber trotzdem, gleich beim Öffnen des Pakets kam mir der frische Duft entgegen. ;) So und jetzt gehts ran an die weiße Wäsche.

  • 02.05.12 -18:38 Uhr

    von: andreap

    In meinem Paket ist auch die große Flasche etwas ausgelaufen und teilweise kleben jetzt die Proben zusammen, aber es kam mir ein super Duft entgegen. Morgen wird gewaschen und ich werde die Proben bei meinen Kollegen, Freundeskreis und Familienangehörigen verteilen.

  • 02.05.12 -18:39 Uhr

    von: Hunter4ever

    Also ich hab jetzt mittlerweile auch meinen ersten Waschgang hinter mir und ich muss sagen TOP!

    Ich bin mal gespannt ob es noch besser wird *g*

  • 02.05.12 -18:46 Uhr

    von: Junimond72

    Ja, in meinem Paket ist die große Flasche leider auch etwas ausgelaufen, aber es hielt sich glücklicher Weise in Grenzen! Meine erste Waschladung habe ich bereits hinter mir und kann auch nur sagen: Strahlend weiß!!! =)

  • 02.05.12 -18:46 Uhr

    von: aylin77

    Meine erste Ladung habe ich schon gewaschen. Die weißen Hemden meines Mannes und die schönen Kleider von meiner Tochter und die T-shirts von mir. War ja so warm die letzten Tage hier. …Also muss ehrlich sagen, mir ist es sofort aufgefallen, die weiße Farbe an der Wäsche hat nur noch gestrahlt, obwohl es steht drauf, daß es nach mehreren Wäschen sichtbar zum Erfolg führt. Ein Top Produkt. Ich glaube es wird jetzt bei mir immer Perwoll für Weißes geben.

  • 02.05.12 -18:55 Uhr

    von: burrito

    @querkopf: Toll, dass Deine offenen Fragen nun geklärt sind und Du Dich auch im Projektfahrplan und den Mafos so gut zurecht findest.

  • 02.05.12 -18:56 Uhr

    von: sandri1976

    Der Versand ging ja superschnell -> vielen Dank, dass ich mitmachen darf. Ich habe heute einige Probepackungen auf Arbeit verteilt. Es waren alle begeistert und meinten: super – genau das Richtige jetzt wo es warm wird. Meine erste Ladung habe ich auch schon gewaschen: schön weiß und ein echt toller Duft !!! Hat mich auf jeden Fall schon überzeugt.

  • 02.05.12 -19:06 Uhr

    von: burrito

    @aylin77: Super, dass Perwoll Strahlendes Weiß bei Dir gleich mal mit so tollen Testergebnissen glänzen konnte.

  • 02.05.12 -19:43 Uhr

    von: Mami2005

    Hallo burrito :-) gestern habe ich eine grosse Menge weisser Wäsche gewaschen. Der Duft ist, wie schon andere Testerinnen beschrieben haben, einfach traumhaft. Die Wäsche ist sauber geworden, aber ich denke, das man den “Re-new White Effekt” erst nach der 2. oder 3. Wäsche merkt. Freue mich schon auf´s weitere testen und werde fleissig berichten. Liebe Grüße!

  • 02.05.12 -19:51 Uhr

    von: Contadora

    Ich freu mich auf die weiteren Wäschen. Auch meine Gardinen werden in die Maschine wandern. Die erste Wäsche war ein duftendes Erlebnis. :-)

  • 02.05.12 -20:02 Uhr

    von: drytooler

    Hi burrito,
    der Versand ging ja super schnell! Kaum hatte ich erfahren, daß ich beim Projekt mitmache, war auch schon das Paket da!!!
    Unser WEISSES DINNER findet am Freitag abend statt – natürlich habe ich vorher an die Gäste Perwoll Strahlendes Weiß verteilt! :-)
    LG drytooler

  • 02.05.12 -20:06 Uhr

    von: jupernikus

    Bin von Perwoll schon lange überzeugt. Benutze die Perwoll Pflege für Feines und Perwoll für Funktionswäsche. Habe deshalb gleich das neue Waschmittel ausprobiert. Absolut zufriedenstellend. Alles wurde super strahlend weiß. Das werde ich für weiße Wäsche jetzt immer benutzen.

  • 02.05.12 -20:25 Uhr

    von: blackbat

    Hallo, ich habe schon mehrere Maschinen weiße Wäsche mit Perwoll strahlendes Weiß gewaschen. Der Duft ist richtig toll. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen, an meiner Bettwäsche zu schnuppern. Die Bettwäsche war vorher etwas vergilbt. Sie ist wirklich wieder strahlend weiß geworden. Von meinen Spannbettlaken, kann ich das allerdings nicht behaupten. Dort wird der Effekt wahrscheinlich erst nach mehreren Wäschen eintreten. Ich werde es weiter testen und berichten.
    Kann ich eigentlich auch Fotos von meinen eigenen Eindrücken, Vorher- Nachherbilder hochladen. Oder geht das erst später?

  • 02.05.12 -20:34 Uhr

    von: Dadatesterin

    super paket und super inhalt,. nicht nur die kleider strahlen, auch ich strahle!

  • 02.05.12 -20:41 Uhr

    von: mauskewitz

    Super Paket, ich freue mich !!

  • 02.05.12 -21:15 Uhr

    von: Dentalbarbie

    So mein Paket ist da. Ich freue mich und habe gerade die erste Maschine mit Arbeitskleidung angeworfen und bin gespannt auf das Ergebnis.

    Habe auch an alle meine Arbeitskollegin und meine Chefin jeweils 2 Produktproben weitergegeben.

  • 02.05.12 -21:21 Uhr

    von: happyline001

    Habe am Montag mein Packet von der Post geholt
    und gestern gleich die ersten proben verteilt.
    es gab sofort diskusion über wäschewaschen – toll freu

  • 02.05.12 -21:25 Uhr

    von: taborius1

    Ich bin ganz neu hier und starte mal so -meine Microfaserbettwäsche ist toll geworden.Die T-Shirts und die Unterwäsche der Kinder auch aber Handtücher geht ja gar nicht (vielleicht dann wirklich erst nach ein paar mal waschen ?!?- ich teile es dann mit! Ach übrigens mögen meine Kinder den “Duft” überhaupt nicht-aber so etwas ist ja immer subjektiv.

  • 02.05.12 -21:45 Uhr

    von: Dentalbarbie

    Puh die ganze Wohnung riecht weichgespült, dank PERWOLL (strahlendes Weiß). Hab heut mein TRND Paket ausgepackt und die erste Ladung weiße Arbeitswäsche gewaschen. Auf den ersten Blick strahlend weiß, tiefere Verschmutzungen leider immernoch da.Schön, daß die Wäsche sich weich anfühlt, aber mal abwarten wie meine empfindliche Haut reagiert. Für mein Empfinden ist der Geruch zwar frisch, jedoch etwas stark. Mal sehen, was PERWOLL bei höheren Temperaturen schafft. ;)

    Diesen Kommentar gibts auch hier:

    https://www.facebook.com/notes/melle-trzinka/trnd-produkttest-perwoll-strahlendes-wei%C3%9F/450213985005804

    und hier:

    https://plus.google.com/u/0/112507969114798302883/posts

    Bin auch gespannt auf das Feedback meiner Arbeitskolleginnen, die schon Produktproben von mir erhalten haben ;)

  • 02.05.12 -21:47 Uhr

    von: Elvira82

    Bin echt gespannt ;-) Kollegen und Nachbarn sind mit Proben versorgt.

  • 02.05.12 -22:06 Uhr

    von: Sommerchen

    die Flasche ist angekommen leider etwas ausgelaufen, Proben habe ich verteilt nur jetzt wollen alle noch mehr Proben da auf der Packung steht das der Effekt erst nach 8 Wäschen eintritt soviele Proben habne ich gar nicht bekommen. Ansonsten ist der Duft richtig gut gelungen das sagen alle nur eben das der Effekt erst nach vielen Wäschen eintritt hatt emich etwas überrascht habe nun alle Proben an nur sehr wenige vergeben damit diese richtig testen können, schade

  • 02.05.12 -22:09 Uhr

    von: xxPanther

    Schade, das anscheinend bei einigen Testerinnen etwas Waschmittel im Paket ausgelaufen ist. Bei mir kam alles gut verpackt und heile an. Ich hatte bereits vor kurzem weiße Wäsche gesammelt und eine Maschine damit gewaschen. Leider war ich vom Ergebnis überhaupt nicht begeistert. Vieles sah wirklich gräulich, gelblich und so *abgegrabbelt* aus. Da hatte ich schon überlegt, wie ich das wieder hinkriege. Jetzt habe ich ja das Strahlende Weiß von Perwoll und ich bin sehr gespannt, wie meine Wäsche damit aussieht!! Toll, genug * Testobjekte * habe ich jedenfalls. Auch die ersten Proben haben ihren Weg zu meinen Mittestern gefunden. Wir haben am 1. Mai bei mir gegrillt und so hatte ich gleich eine Gelegenheit die ersten Proben zu verteilen. Alle waren begeistert und haben sich darüber sehr gefreut. Dann kann es jetzt richtig losgehen. Ich bin gespannt, was dabei alles so rauskommt..

  • 02.05.12 -22:22 Uhr

    von: elawerka

    mein paket ist angekommen. vielen dank.
    hatte noch glück einige fotos zu machen, aber die kamer etwas spinnt. gestern habe ich alle meine gardinen gewaschen. sind super-rein-weiss geworden. danke. bis morgen.

  • 02.05.12 -22:27 Uhr

    von: KatrinS77

    Auch bei mir waren die Proben teilweise verklebt, da aus der Waschmittelflasche, Perwoll ausgelaufen war. Aber halb so schlimm, meine Begeisterung war trotzdem sehr groß, da es sich um mein erstes Test – Paket handelte :-)
    Ich habe am Samstag die erste Maschine mit Perwoll Strahlendes Weiß gewaschen und hatte das Gefühl, dass schon die erste Wäsche ein kleine Aufhellung ergeben hat. Werde dies nat. weiter verfolgen. Der Duft und die allgemeine Waschkraft des neuen Produktes haben mich ebenfalls nicht enttäuscht!!!!!

  • 02.05.12 -22:35 Uhr

    von: lilith81

    Mein weißer Sommerrock der schon so vergilbt war, das ich überlegt habe ob ich ihn nicht färben soll, ist wieder strahlend weiß. Meine Freundinnen waren total überrascht und begeistert als ich den Rock päsentiert habe. Danke das ich bei dem Projekt dabei sein darf :)

  • 02.05.12 -22:51 Uhr

    von: birgitwittig

    Am Samstag kam mein Perwoll an..Ich saß grad im Garten und hatte Besuch von Freundinnen.
    Meine Nachbarin nahm das Paket entgegen und brachte es in den Grrten.
    So hatten wir gleich was zum schauen und reden.
    Natürlich hab ich schon Proben verteilt und warte auf die Berichte.
    Ich werd am Wochenende meine Gardinen waschen.
    Ich habe in 3 Räumen lange weiße Schiebegardinen, die alle vor den Heizungen hängen….man sieht es ihnen auch an.
    Raus mit dem Winter aus den Gardinen…bin auf das Ergebnis gespannt :-)

  • 02.05.12 -23:02 Uhr

    von: Phoebe07

    Hallo zusammen, bin hier ganz neu und habe durch Zufall im Spamordner die Projekt mails gefunden. mal sehen, ob ich alles hin bekommen!!!!! Also mein Paket kam am Sa. an und werden jetzt testen, empfehlen und, und, und.
    Mal sehen, wie es wird!!!!!

  • 03.05.12 -06:08 Uhr

    von: Antilope1

    Ich finde den Duft einfach super !

  • 03.05.12 -07:26 Uhr

    von: nitihexe

    Vielen vielen Dank für das tolle Starparket!! Hatte am gleichen Tag bei mir zu Hause eine T—Party! Mein Perwoll war viel interessanter…….!!!!!Meine Damen waren ganz begeistert,gleich eine Probe mitnehmen zu können und bei mir geht´s auch ran an die weisse Wäsche!! Der Duft ist übrigens sensationel!! Freue mich schon auf das FEEDBACK meiner Freundinen und Bekannten! Grüße Nitihexe

  • 03.05.12 -07:37 Uhr

    von: Aprilian

    Auch mein Paket kam bestens an – herzlichen Dank!
    Den Duft finde auch ich KLASSE!

    Fast hätte ich es vergessen: Wer einen Real in der Nähe hat – da ist diese Woche PERWOLL im Angebot für 3,49€. Auch das für strahlend weiße Wäsche und die anderen interessanten Sorten. Also, wär testen will – holt euch mal einen Vorrat :-)

  • 03.05.12 -07:44 Uhr

    von: stefarco

    Mein Paket kam letzte Woche ebenfalls an und ich bin schon fleißig am Proben verteilen.
    Zwei Ladungen mit weißer Wäsche habe ich schon gewaschen. Mir viel sofort der angenehme Duft des Waschmittels auf und auch ich kann bestätigen, dass die weiße Wäsche richtig strahlt.

    Begeistert bin ich auch von der Waschwirkung. In der 40 Grad Wäsche hatte ich ein stark verschmutztes Shirt meines Sohnes. Sonnenmilch, Erdbeerflecken und Fettflecken gingen beim 1. Waschen ohne besondere Vorbehandlung sofort raus.

    Ich werde weiter Testen und berichten :-)

  • 03.05.12 -07:47 Uhr

    von: Alexxa58

    Die Leute reagieren alle durchweg positiv, so als hätten sie schon lange auf so ein Waschmittel gewartet.

  • 03.05.12 -07:48 Uhr

    von: Fienne

    Hallo ich hab weiße Gardienen damit gewaschen und das Ergebnis ist einfach toll hätte ich mir nicht vorstellen können und es riecht angenehm .
    Heute kommt die weiße wäsche dran ..

  • 03.05.12 -08:43 Uhr

    von: wisibibi

    paket angekommen, ausgepackt, getestet. sofort fiel mir der angenehme duft auf. bin gespannt, wie mein freundeskreis das neue perwoll aufnehmen wird….

  • 03.05.12 -08:58 Uhr

    von: Emm4ik

    Erstmals vielen Dank für das Paket :) ich hab mich riesig gefreut und meine Freunde auch .Der Duft ist herlich tolllll ,die Wäsche liegt im Schrank sauber und duftet nach Sommerblummen.

  • 03.05.12 -09:19 Uhr

    von: Pimboli1979

    Hi, vielen dank für das Paket, meins kam unbeschadet an.
    Ich hab seit Samstag gewaschen wie nen Weltmeister und bin begeistert. Ob es nun das verspricht was drauf steht, das graue Wäsche nach 8-10 Wäschen wieder weiß ist kann ich noch nicht sagen aber ich bin schon dabei dieses zu Testen.:-) Ansonsten der frische duft ist der Hammer. Mein Baby duftet jetzt wahnsinnig gut und auch lange:-) Hautverdräglich scheint es auch sehr gut zu sein. Hoffentlich gibt es das bald zu kaufen, denn meine Mädels hätten gern mehr gehabt als eine Probe.
    lg und bis bald

  • 03.05.12 -10:12 Uhr

    von: bini71

    Hallo, auch mein Paket kam tatellos an.

    Habe gestern die erste weiße Wäsche gewaschen. Die Wäsche fühlt sich super an, ist meiner Meinung auch etwas strahlender geworden.

    Allerding mag ich diesen Duft überhaupt nicht, sodass ich die gesamte Wäsche ein 2. mal durchspülen mußte. Der Duft ist so intensiv das die Wäsche immer noch danach riecht.
    Bin mal gespannt was meine Verwandten und Arbeitskolleginnen erzählen…

    Mit dem Waschergebnis bin ich wirklich zufrieden.

  • 03.05.12 -11:00 Uhr

    von: Dino63

    Vielen Dank ans Team für dieses Projekt.Habe gestern mit Verwandten und Nachbarn,daß Waschmittel getestet.Ihr kennt es sicherlich auch,daß die Handtücher ergrauen mit der Zeit.Optisch strahlendes Weiß nach der Wäsche.War positiv überrascht.Leider hat das Waschmittel nicht alle Flecken entfernt,obwohl nur leicht verschmutzt war.Werde es beim nächsten waschen nochmal prüfen.

  • 03.05.12 -11:28 Uhr

    von: Testoline

    Ich habe mein Paket gestern dankend erhalten. Auch bei mir ist die grosse Flasche etwas ausgelaufen, aber zum Glück nicht sehr viel. Für morgen habe ich einen Weißwaschtag angesetzt und ich bin auf das Ergebnis echt gespannt. Vorallem das lieblings Kuscheltier von meiner Tochter, ein weißes Schaf, wird eine Herausforderung. Wenn das klappt, ernte ich bestimmt ein dickes Lächeln. Erste Proben werde ich dann heute Nachmittag auch verteilen. Ich bin echt gespannt!!!

  • 03.05.12 -11:42 Uhr

    von: angelred79

    Hab auch die Tage wie ne Weltmeisterin gewaschen, dank Urlaub habe ich Zeit :-) und bei dem Traumhaften Wetter, macht es auch richtig Spaß …

    Also die Wäsche hat einen super Duft,der mir von anfang an super gefallen hat und an der Wäsche ist er einfach toll *daumenhoch*
    die Weißen Sachen sehen echt strahlend aus, aber bei manchen weißen sachen die nicht mehr so strahlend aussehen,wie wenn ich neu kaufe ( Unterwäsche,Tshirt ,Leggings usw) sehen ich leider kein unterschied… denke mal die müssen öfters behandelt werden…

    meine Frage dazu … muss ich die ein paar hintereinander waschen,um das ergebnis zu erzielen oder reicht es ,sie ganz normal nachm tragen in die Wäsche zu schmeißen und dann zu waschen ?

    so paar Pröbchen sind schon verteilt und ich bin schon ganz gespannt aufs Feedback :-)

  • 03.05.12 -11:44 Uhr

    von: saculslin

    Hallo:-)
    also meine ersten Ergebnisse können sich echt sehen (und auch riechen) lassen!Bin total begeistert!!! Habe auch schon fast alle Proben verteilt und warte nun auf die Ergebnisse der Tester…

  • 03.05.12 -12:08 Uhr

    von: annaluisa65

    hallo, mein erster Bericht ist geschrieben und ich konnte bei uns im Haus auch die ersten Probepäckchen verteilen. Alle waren schon davon begeistert, überhaupt mal testen zu dürfen. Werde weiter berichten.

  • 03.05.12 -12:40 Uhr

    von: murmi

    Vielen Dank, dass ich Perwoll testen darf. Mein Paket kam auch letzte Woche, die Proben wurden alle schon verteilt und ich habe auch schon das erste Feedback erhalten. Auch ich habe schon eine Ladung Maschine gewaschen. Die ersten Gesprächsberichte habe ich schon verfasst.

  • 03.05.12 -13:06 Uhr

    von: pegchen

    danke daß ich mittesten darf. habe auch schon die erste waschladung hinter mir. begeistert bin ich vom duft. einfach traumhaft, nicht aufdringlich.
    leider gingen hartnäckige flecken bei den babysachen nicht raus (möhre etc…. aber daß schafft ja sonst auch kein waschmittel, da hilft nur das bleichen der lieben sonne) ansonsten bin ich vollkommen begeistert und habe schon die hälfte der proben an meine arbeitskollegen verteilt, morgen sind die mamis der krabbelgruppe dran.

  • 03.05.12 -13:08 Uhr

    von: pegchen

    achso, ganz vergessen: habe vorher nachher foto gemacht. nur leider sieht man dabei nicht viel, wegen der unterschiedlichen lichteinstrahlung. vorm waschen war hellster sonnenschein, als die wäsche trocken war, leider nicht mehr. schade.

  • 03.05.12 -13:34 Uhr

    von: muckeltwo

    Ich finde den Duft fantastisch, die Wäsche macht einen gepflegten Eindruck. Bin gespannt auf weitere Waschergebnisse, wenn die Wäsche nun immer öfter mit Perwol gewaschen wird und sich der ReNew Effekt einstellt. Übrigens Möhrenflecken bei Babysachen sind immer etwas hartnäckig, geht nur mit der lieben Sonne zu bleichen ;-)

  • 03.05.12 -14:38 Uhr

    von: scrapkat

    Habe mein Paket auch erhalten :D
    Die erste Waschladung hab ich auch schon geschafft. Jetzt hat mein Schatz einen Berg frischer heller Hemden :D Und die Wäsche hat einen wirklich angenehmen Duft! Was heißt die Wäsche… die ganze Wohnung riecht angenehm :)
    Wünsch euch ein schönes Wochenende, und viel Spaß beim waschen!

  • 03.05.12 -14:51 Uhr

    von: mgmh1998

    Also mein Paket ist letzten Samstag angekommen und ich hab sofort eine Ladung weiße Wäsche gewaschen. Der Duft ist super die Wäsche fühlt sich gut an , aber ein sichtbares Ergebniss hatte ich noch nicht. Nun hab ich wieder kräftig Wäsche gesammelt und bin auf die 2. Ladung gespannt,
    und weiter am Pröbchen verteilen.

  • 03.05.12 -14:52 Uhr

    von: toni081

    Die erste Waschladung hab ich hinter mir. Das Ergebnis war super. Den Duft finde ich auch sehr angenehm.
    Proben habe ich schon sehr viele verteilt. Meine Freunde haben sich sehr darüber gefreut und wollen sie so bald wie möglich ausprobieren. Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.

  • 03.05.12 -15:14 Uhr

    von: Hohenheim

    Die Gardinen sind gewaschen :) und hängen wieder.Sie duften sehr angenehm. Einen Unterschied beim “Weiß” konnte ich jetzt beim ersten Waschen nicht feststellen.

    Versuche es nun aber mit der weißen Wäsche.
    Bis zur nächsten Maschine :)

  • 03.05.12 -15:21 Uhr

    von: tanteluna

    Hallo,danke für das umfangreiche Paket,toll,daß so viele Probepackungen dabei sind u. ich viele weiter geben kann!Die Menge meiner eigenen Probeflasche ist echt begeisternd,da kann ich waschen u. waschen u. waschen!
    Suoper ist auch die Dosierungshilfe u. der Aufkleber,der die Wasch-bzw. Bügelsymbole erklärt,wird direkt auf die Waschmaschine geklebt(jetzt haben Ehemann u. Tochter auch mal den richtigen Durchblick inpuncto Wäsche)
    Auf den Probepackungen steht,daß man erst nach 10 Wäschen ein Ergebnis sieht,daß ist 1. für mich als Tester eher schlecht u. 2. für die Probepackungen-Tester leider auch(wurde direkt beim Verteilen an Kollegen darauf hingewiesen!
    Der Duft ist auch sehr angenehm,benutze auch Schwarzwaschmittel,das hat aber eher einen chemischen Geruch,ist aber auch nicht von Perwoll!
    Ich glaube leider nicht,dass es sich durchsetzen wird,weil schon beim Verteilen der Probepackungen leichte Kritik geäußert wurde,wie z.B. daß man soviel weiße Wäsche nicht hat u. erst sammeln muß,um Maschine voll zu haben,viele sind halt der Meinung,daß ein Buntwaschmittel reicht!
    Wenn ich getestet habe u. Feedback habe,werde ich davon berichten,kann aber bisserl dauern(denn erst nach 5-10 Wäschen sieht man Ergebnis)

  • 03.05.12 -16:11 Uhr

    von: Contadora

    Startrumfrage habe ich soeben erledigt. Danke, dass wir dabei sind.
    Erste Erfolge sind schon zu sehen. Das ist toll. Für stark vergilbte T-Shirts brauche ich aber sicher noch einige Wäschen.
    Übrigens, bei Rossmann ist das neue Perwoll in dieser Woche für
    3,33 Euro zu haben, im Angebot. Einige Mittester sind dankbar für diesen Tip. :-)

  • 03.05.12 -16:39 Uhr

    von: Mittelsdorf

    hall o…

    habe gestern das startpaket erhalten… bin schon fleißig am verteilen… super danke noch einmal

  • 03.05.12 -16:43 Uhr

    von: rehrose

    Zum Glück hattet ihr die Waschmittelflasche separat eingetütet! Sie war ein bisschen ausgelaufen, aber die Proben sind nicht beeinträchtigt! Die Wäsche flattert schon an der Leine!!! Duftet schon mal frühlingsfrisch! Und lockt die Nachbarinnen an! :-)

  • 03.05.12 -16:45 Uhr

    von: Tatjana42

    Auf geht es zum Waschen, habe die ganze Woche jetzt die Proben verteilt und ich bekomme mit sicherheit nächste woche von meinem Freundinnen bescheid wie sie Perwoll finden. Bin schon echt gespannt drauf.Habe gerade weisse Blusen in die Maschine gesteckt die durch langes liegen vergilbt sind. Da ich sie gerne wieder tragen möchte wäre es toll wenn ein gutes Ergebniss dabei rauskommt.

  • 03.05.12 -16:46 Uhr

    von: Juljan112

    Wow…meine Freundin und ich habe einen Tag später das Waschmittel ausprobiert, es riecht unglaublich frisch, ich habe noch nicht einmal Weichspüler verwendet und meine Nachbarn sprechen mich alle auf den herlichen Duft an, habe allen eine Probe gegeben und nun warte ich auf deren Feedback…

  • 03.05.12 -16:52 Uhr

    von: meierkorn

    Habe auch bereits einen ersten Waschgang hinter mir, bin aber noch nicht 100%ig überzeugt, Duft ist super, aber vom Weiß der Wäsche habe ich mir mehr versprochen. Werde aber in den nächsten Tagen weiter testen.

  • 03.05.12 -17:11 Uhr

    von: SayfuAlhaq

    @burito

    bekomme ich mein Paket nachgeschickt???oder wie läuft es nun ab ?

  • 03.05.12 -17:13 Uhr

    von: Lila145

    Sooo nun habe auch ich mein Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe :) Ich sammle nun ordentlich weiße Wäsche, auch die meines Freundes, damit die Maschine schneller voll wird.
    Bisher kann ich schon sagen, dass Perwoll strahlend weiß sehr angenehm riecht. Leider hat aber die Waschmittelflasche ein Leck oder lässt sich nicht zu 100 % verschließen, da etwas Waschmittel in der Tüte, in der es separat verpackt war, ausgelaufen ist.

    Bin gespannt auf meinen ersten Waschgang.

  • 03.05.12 -17:53 Uhr

    von: Phoebe07

    so, kann mich meierkorn nur anschließen. habe den ersten Waschgang hinter mir und war nicht wirklich überzeugt. Habe gleich nochmal die Maschine laufen lassen und naja, einen großen Unterschied sehe ich jetzt nicht. Die Wäsche hängt jetzt draußen und mal schauen, wie sie aussieht, wenn sie trocken ist.

  • 03.05.12 -18:14 Uhr

    von: zigeuneremmy

    mein Päckchen ist immer noch nicht da. Habe gerade mal an DHL geschrieben. Das Paket ist bereits seit gestern im zustellenden Fahrzeug und nichts passiert… :-(

  • 03.05.12 -18:19 Uhr

    von: clausandi

    Dieser Duft ist einfach genial ;)

  • 03.05.12 -18:27 Uhr

    von: burrito

    @SayfuAlhaq: Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt! ;)

  • 03.05.12 -18:58 Uhr

    von: euster

    Auch ich habe bereits einen ersten Waschgang hinter mir, bin aber noch nicht 100%ig überzeugt, denn nach der ersten Wäsche habe ich noch keinen Unterschied zu vorher feststellen können. Der Duft ist aber schon mal super. Ich werde aber in den nächsten Tagen weiter testen, z. B. meine Gardinen. Die ersten Probepäckchen sind auch schon verteilt, aber da muss ich mich tanteluna Meinung anschließen, mit einem kleinen Probepäckchen für 1 Wäsche wird es wohl nicht klappen.

  • 03.05.12 -19:45 Uhr

    von: Palumba

    Mein Paket kam am Samstag, hatte auch keine Probleme mit auslaufen oder so. Dies ist mein erstes Projekt, aber finde gerade nicht, wie/wo ich ein Bild für die Gallery hochladen kann?

  • 03.05.12 -19:55 Uhr

    von: Dany65

    Ich liebe Perwoll. Allein für meine Wollsachen benötige ich gut zwei Flaschen Perwoll für Feines im Monat … ich liebe den Duft und das Gefühl, dass es meinen wertvollen Klamotten mit Perwoll richtig gut geht. Auch Perwoll für brilliante Farben steht bei mir an oberster Stelle. Und nun noch das tolle Perwoll für weiße Textilien – das ist der Hammer.

    Ich stimme dir, euster zu. Überzeugungsarbeit mit nur einem Probepäckchen für eine Wäsche zu leisten, ist nicht ganz leicht. Denn die Proben sind der Dreh- und Angelpunkt. Vielleicht sollte man jeden mit zumindest zwei bis drei Proben versorgen. Aber das würde vermutlich zu weit führen. Und da ich möglichst viele Personen erreichen möchte, bekommt halt jeder nur eine Probe. Diejenigen, die Perwoll für Weißes noch nicht kennen, werden sicherlicht beim nächsten Waschmittelkauf zumindest einen Blick auf die Perwoll-Produkte werfen.

  • 03.05.12 -20:06 Uhr

    von: Liily

    Ich bin zwar nicht im Testteam, aber ich wollte das neue Perwoll unbedingt testen. Also habe ich es mir gekauft und gleich meine weißen Arbeitshemden gewaschen. Und ich bin begeistert! Mein Freund liebt den Duft und die Wäsche findet er weicher. Ausserdem hat er empfindliche Haut und es ist immer sehr schwer etwas zu finden was er verträgt. Bis jetzt hat seine Haut noch keine Veränderungen gezeigt. Ich werde das aber weiter beobachten!
    Mein Fazit bis jetzt: Ich werde Perwoll auf jeden Fall weiterhin verwenden!

  • 03.05.12 -20:40 Uhr

    von: filu1998

    Das macht mir mal wieder Spaß, teilzunehmen. Ich bin total begeistert ! Schade, dass mein Buntwäsche noch verzichten muss !

  • 03.05.12 -21:49 Uhr

    von: Kamiga76

    so mein Paket ist auch endlich angekommen dann kann es ja mit dem waschen losgehen …………….vielen Dank nochmal daß ich(wir ) testen dürfen!!!!!!!!!!

  • 03.05.12 -22:11 Uhr

    von: summer5931

    Meine erste Maschine weiße Wäsche ist schon gelaufen. Der Duft von Perwoll ist super, total frisch. Hab allerdings noch keinen Unterschied bei der Wäsche feststellen können, vllt. merkt man es erst nach eineigen Wäschen. Werd es weiter ausprobieren.
    Meine Familie hat jetzt auch Proben zum ausprobieren . Mal hören, was sie dazu sagen.

  • 03.05.12 -22:16 Uhr

    von: dsanaid70

    Jetzt macht Waschen wieder Spaß, schöne weiße, duftende Wäsche, genial :) Ich freu nich aufs Testen und bin gespannt auf das Feedback!

  • 03.05.12 -23:05 Uhr

    von: Caretaker

    Super Waschergebnis und toller Duft…..

  • 04.05.12 -11:10 Uhr

    von: elfe78

    Schade, dass es diese Kampagne nur für Deutschland gibt. Hätte dieses Produkt sehr gerne getestet, weil ich weisse Arbeitskleidung habe ist das immer wieder ein Thema. ich kenne schon einige Tricks und Produkte, wie man Weisses wieder zum strahlen bringt, es ist aber natürlich sehr spannend, wenn Weisses einfach Weiss bleibt..
    Ich wünsche allen glücklichen Testern viel Spass und strahlend weisse Wäsche…

  • 04.05.12 -11:25 Uhr

    von: Mellybelly

    Die erste Maschine ist durch und ich muß sagen, dass der Duft schonmal sehr schon ist. Die Wäsche ist sauber, aber ehrlich gesagt, kann ich noch keinen großartigen Unterschied zu vorher feststellen. Die alten Tennissocken meines Liebsten sind immernoch grau… Aber es kann ja auch ein wenig dauern, bis man Ergebnisse sieht. Ich werde sie ienfach noch ein paar mal waschen!

    Eine Frage habe ich: Eine Freundin von mir hat ein Kind mit Neurodermitis. Sie fragte, ob das neue Perwoll auch für Allergiker oder Neurodermitiker geeignet ist.

  • 04.05.12 -12:26 Uhr

    von: nicoletta1975

    Habe die Startumfrage ausgefüllt und heute meine 2. Maschine mit Perwoll gewaschen.Ich glaube bei manchen Stoffen wirkt Perwoll eher aufhellend als bei anderen -kann das sein?

  • 04.05.12 -13:41 Uhr

    von: Sinegge

    Ganz ehrlich-ich sehe bis jetzt keinen Unterschied.
    Vielleicht wird das noch was..

    Außerdem bin ich enttäuscht,ich dachte,dieses Produkt würde es auf dem Markt noch nicht geben.Habe aber gerade festgestellt,dass es genau dieses Perwoll in der Metro gibt, für schlappe 3,30… hm. Und dafür gebe ich mir hier Mühe,mache Werbung ohne Ende. Ist doch dann ziemlich überflüssig…

  • 04.05.12 -13:59 Uhr

    von: Mellybelly

    @Sinegge:
    Ist es dein erstes Projekt? In der Regel gibt es die Produkte meist schon während des Tests auf dem Markt. Es geht den Firmen darum, ihr Produkt bekannter zu machen, zu sehen, wie es bei den Testern ankommt und herauszufinden, was sie noch verbessern können.

  • 04.05.12 -14:20 Uhr

    von: zigeuneremmy

    Immer noch nichts da :-(

  • 04.05.12 -14:23 Uhr

    von: koebi79

    Mein Mann war schneller mit weißen Handtücher waschen als ich, Ich durfte dann die restliche weiße Wäsche waschen, duftet richtig intensive und frisch aber mußte leider feststellen das an meiner Hose die Beine leider nicht sauber wurden und der rest sieht auch aus wie immer. Ich muß gestehen ich habe mir mehr davon versprochen.

  • 04.05.12 -14:27 Uhr

    von: Sinegge

    OK,dann weiß ih bescheid. habe mich nur gewundert ( ich arbeite seit jahren in einem Marktforschungsunternehmen,wo die Produkte die getestet werden, (noch)nicht auf dem Markt zu erwerben sind).

  • 04.05.12 -14:30 Uhr

    von: suesskaefer

    Der Duft könnte intensiver sein….meine Fleecejacke ist aber schön sauber geworden :-)

  • 04.05.12 -14:34 Uhr

    von: Sinegge

    Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein. Mein Problem : immer wenn ich unsere Handtücher wasche,egal welches Waschmittel ich benutze (auch Perwoll) riechen sie ziemlich “chemisch”. Habe sogar schon die Waschmaschine meiner ELtern und einer Freundin benzutzt-nix hilft.

    Muss ich mir jetzt neue Handtücher kaufen? ;) Hat vielleicht einer eine Idee?

  • 04.05.12 -15:07 Uhr

    von: Heidi_Ann-Christin_Perwoll

    @tanteluna: Nach 10 Wäschen ist der Re-new White Effekt auf alle Fälle für das menschliche Auge sichtbar. Auch nach dem 1. Mal waschen ist mit speziellen Messgeräten schon ein Effekt erkennbar, allerdings wird der vom menschlichen Auge zum Teil nicht wahrgenommen. Es kann also gut, dass schon eine Probe ausreicht, um eine Verbesserung festzustellen.

  • 04.05.12 -15:11 Uhr

    von: Heidi_Ann-Christin_Perwoll

    @ all: Wie bereits einige von Euch festgestellt haben, ist der Re-new White Effekt bei verschiedenen Stoffen unterschiedlich gut erkennbar. Das haben auch unsere Testergebnisse gezeigt. Am besten wirkt Perwoll Strahlendes Weiß bei Mischfasern.

  • 04.05.12 -16:35 Uhr

    von: nele2000

    Mein erster Eindruck: “Es riecht so gut.” Dann nach der ersten Wäsche mit Perwoll Strahlendes Weiß: “Wow, sauber, frisch und dieser Duft!”
    Gleich morgen wird die nächste Weißwäsche damit gewaschen!

  • 04.05.12 -18:04 Uhr

    von: Monien

    Mein Paket ist immer noch nicht da! Wie ärgerlich, dass da bei DHL was beschädigt wurde. Laut Sendungsstatus ist es am Samstag beim Ausliefern beschädigt wurden und wurde zurückgeschickt. Jetzt ist aber auch schon wieder eine Woche um und es passiert nix.

    Macht mich schon etwas traurig.

  • 04.05.12 -18:11 Uhr

    von: Brandy00

    Mein Paket ist in tadelosem Zustand schon am Samstag angekommen. Alles perfekt….die Wäsche strahlt….bin gespannt, wenn ich Gardinen wasche….Warte auf Rückmeldungen meiner “Tester”….aber ich bin sicher, dass alle genauso begeistert sind wie ich es bin

  • 04.05.12 -18:36 Uhr

    von: Katzenmama3

    :-) dann habe ich ja noch Hoffnung , dass die alten T-Shirts auch wieder weißer werden. Den Duft finde ich jetzt schon angenehm.
    Also viel Spaß beim Waschen.

  • 04.05.12 -19:00 Uhr

    von: rrbb64

    Habe heute das erste Mal gewaschen – der Duft ist wunderbar. Ein T-Shirt mit leichtem Blaustich ist wirklich weißer geworden !

  • 04.05.12 -19:02 Uhr

    von: burrito

    @Monien: Kein Grund traurig zu sein, ich habe Dir gerade eine Mail geschrieben!

  • 04.05.12 -19:02 Uhr

    von: querkopf

    ich trau mich garnicht….heidi-ann-christin….aber mein Eindruck ist bisher eher das es bei Baumwolle besser funktioniert…..

    Aber ich hab ja noch ein paar Testwochen und auch Klamotten zum weiter forschen…mal sehen ob mein Eindruck sich noch ändert…. ;-)

  • 04.05.12 -19:06 Uhr

    von: querkopf

    Sinegge…dann versuch mal Waschnüsse…da dürfte ja keine Chemie drin sein.

    Und wenns dann immer noch komisch riecht…würde ich mir Sorgen um meine Nase machen ;-)

  • 04.05.12 -22:12 Uhr

    von: binetestet

    Das Paket kam mittlerweile an, die große Flasche war leider nicht ganz dicht, aber dadurch konnte ich wenigstens gleich den wirklich guten Duft erschnuppern. Proben habe ich schon einige verteilt, nur zum Waschen bin ich noch nicht gekommen… für den Vorher-Nachher-Test habe ich ein ehemals sündhaft teures Designer-Baumwoll-Twinset, was mittlerweile leider nicht mehr blütenweiß ist, sondern leider den Gilb der Jahre in sich hat. Das werde ich selbstverständlich nicht zerschneiden, da ich das Teil ja noch anziehen möchte… aber ich werde es vorher und nachher fotografieren!

  • 04.05.12 -22:13 Uhr

    von: Starunia

    habe heute Fadengardinen gewaschen. Leute- ein Traum.so Strahlendweiß waren die nicht mal, wie ich sie gekauft habe.meinem Mann hats der geruch sehr gut gefallen.einfach super. Morgen sind die Gardinen aus dem Wohnzimmer dran.

  • 04.05.12 -22:26 Uhr

    von: sischie74

    … ich habe heute auch die Fadengardinen gewaschen :-) Hammer auch ich hatte das Gefühl ob die jemals schon soooooo weiss waren – morgen werde ich das erste mal meine weisse Berufskleidung waschen, da bin ich super gespannt drauf – es wird sogar vorher und nachher fotos geben !

  • 04.05.12 -22:57 Uhr

    von: kirsiw

    Guten Abend,
    ich habe heute mal wieder gewaschen: Gardinen!!!
    Sie sehen toll aus. Weiß und hell und strahlend!
    Ich hoffe morgen scheint die Sonne, dann freu ich mich noch mehr.
    Und ich liebe den Duft von Perwoll strahlend weiß.
    Schlaft gut!

  • 05.05.12 -11:25 Uhr

    von: angel17

    Hallihallo,
    hab direkt meinen Freundinnen die Proben mitgegeben und auch selbst ausprobiert….echt der Wahnsinn,all die Wäsche viel weisser!!!
    Da hat Perwoll voll ins schwarze getroffen ;)

  • 05.05.12 -17:25 Uhr

    von: Antilope1

    Der Duft überzeugt mich jetzt schon !!!

  • 05.05.12 -20:02 Uhr

    von: Sirod

    Habe die erste Maschine gewaschen. Perwoll ist echt super und der Duft erst – da möchte man sich richtig reinkuscheln, vom weiss ganz zu schweigen – alles ist strahlend weiß – echt super!!!

  • 05.05.12 -21:30 Uhr

    von: sugar7

    Hallo burrito, ich möchte mich recht herzlich fürs zugesandte Packetbedanken. Ich habe das Waschmittel sofort ausprobiert und ich bin überweltigt! Die weiße Kleidung bekommt so schnell gelblichen Stich. Die Wirkung von Perwollweiss konnte ich gleich nach der ersten Wäscheladung von Sommerkleidung feststellen, (die lange zeit im Schrank verbracht hat und leicht grau wurde). Perwollweiss ist nicht agressiv, wie die anderen Waschmittel, die die Bleiche enthalten ich habe sogar Feinwäsche damit gewaschen und das Ergebnis ist einafch Top! Ich verteilte fleißig die zahlrecihen Proben an meine Freunde, Verwandte und einige Arbeitskolleginnen. danke noch Mal !

  • 05.05.12 -22:13 Uhr

    von: RitaK

    Nun habe ich es auch geschaft die weiße Wäsche zu waschen. Als ich die Waschmaschine, nach dem Waschen, aufgemacht habe, kamm mir etwas komischer Geruch entgegen. Da war ich erst mal enttäuscht. Aber nach dem die Wäsche getrocknet war finde ich, es riecht sehr schön.
    Aber der Unterschied, ob die Wäsche weißer geworden ist, ist mir noch nicht aufgefallen.
    Bin schon auf den zweiten Waschgang gespannt!

  • 06.05.12 -08:26 Uhr

    von: NaSchu86

    Hallo burrito, auch ich habe mein Paket sehr flott erhalten und natürlich gleich mal eine Wäsche angeschaltet…..und ich muss sagen der Duft ist mal klasse!! Die Proben habe ich dann natürlich auch gleich an sämtliche Freunde, Verwandte, Bekannte und Kolleginnen weitergegeben. Die ersten positiven Rückmeldungen kamen auch recht schnell zurück!!

  • 06.05.12 -10:30 Uhr

    von: aikavroni

    Hallo,endlich nach ein paar Startschwierigkeiten wegen der technischen Fraktion (Waschmaschine kaputt und dann noch der Kühlschrank kaputt)kann es jetzt losgehen.Habe eine Maschine weiße Wäsche gewaschen!
    Zuerst bin ich sehr angenehm überrascht von dem angenehmen Duft.Im nassen Zustand konnte ich nicht wirklich eine Veränderung feststellen aber als ich die Wäsche abgehangen habe meinte ich das sie schon ein wenig weißer ist.Ich hatte das Gefühl sie strhlte schon viel weißer!
    Mal sehen wie es nach der 2 Wäsche aussieht.

  • 06.05.12 -10:42 Uhr

    von: Manu1974

    Hi! Alles heil angekommen. Da ich gerade Besuch hatte,habe ich auch sofort Proben verteilt. ;-) Duft gefällt mir! Das Waschergebnis hat mich bis jetzt noch nicht umgehauen,hätte mir mehr versprochen…aber vielleicht siehts bei der zweiten Maschine schon anders aus. Bin mal gespannt.

  • 06.05.12 -10:46 Uhr

    von: Happyfine

    Dieser Kommentar ist sicherlich hier nicht richtig, aber ich weiß nicht wohin sonst damit. Ich hätte da mal einen verbesserungsvorschlag für die Mafo Bögen, bzw. ihr Eingabe.
    Ich hab z.b grad 6 Bögen zurück bekommen. Alle einzeln einzugeben ist ziemlich aufwendig. Könnt ihr es technisch nicht möglich machen, das man Bögen sammelt und dann aufaddiert die Antworten eingibt??? Das wär ne unheimliche Vereinfachung.

  • 06.05.12 -16:01 Uhr

    von: kati123

    Hallo, das Paket habe ich unbeschädigt erhalten und inzwischen selbst 2x Weißes Feines gewaschen und fand es gut – besonders den Duft. Das die Wäsche weißer wird, kommt ja wohl erst “nach Benutzung der ganzen Flasche”. Also weiter waschen.
    Über die Proben haben sich auch schon einige Kollegen und Verwandte gefreut – die Bögen werden eingeben – so wie sie zurücklaufen.
    Bis dahin. Viel Spaß beim Waschen an alle Tester.

  • 06.05.12 -17:20 Uhr

    von: Bartholomaeus

    Habe das Paket gestern erhalten und erstmal gründlich die Unterlagen gelesen. In meiner Familie wird viel Weißes getragen, nicht nur im Sommer. Das tun wir nebst Schick, weil wir zwei große weiße Schäferhunde haben. Da sieht man das Fell nicht so auf den Sachen. Besonders gespannt bin ich auf das Ergebnis, wenn ich die Sachen meines Sohnes wasche: Er trägt täglich, beruflich bedingt, Weißwäsche. Er ist Physiotherapeut im Krankenhaus und da ist Sauberkeit oberstes Gebot. Oft sortieren wir Shirts oder Hosen aus, weil sich der schon erwähnte Grauschleier eingeschlichen hat. Das sieht echt schlecht aus. Es klingt ja blöd, aber wir lieben Wäsche, strahlend in den Farben und sauber weiß!!! Ich werde diese Woche loslegen können mit dem Waschen. Die Proben verteile ich an Freunde und natürlich auch an andere Krankenhausmitarbeiter. Bin gespannt!

  • 06.05.12 -20:06 Uhr

    von: Tabitha

    Bei mir ist leider die Flasche auch leicht beschädigt angekommen und leicht ausgelaufen.
    Also ich habe nicht sehr viel weiße Wäsche und das Produkt erst einmal benutzt. Unterschiede kann ich noch nicht erkenne, aber der Duft ist toll.

  • 06.05.12 -21:09 Uhr

    von: Nikie01

    Der Duft ist KLASSE ;-) )

  • 06.05.12 -23:02 Uhr

    von: Elfe82

    Mein Paket ist auch angekommen und musste feststellen das der Verschluss der Flasche nicht richtig zugedreht war und ein teil ausgelaufen war. Ich habe meine erste Wäsche schon damit gewaschen und ich finde es riecht richtig toll.

  • 07.05.12 -11:16 Uhr

    von: burrito

    @drytooler: Wow, auf Deinen Bericht vom “Dinner in Weiß” sind wir schon total gespannt. Ich hoffe, Du hast auch tolle Bilder gemacht!

  • 07.05.12 -11:18 Uhr

    von: burrito

    @blackbat: Natürlich kannst Du über das Gesprächsberichteformular auch Deine eigenen Bilder mit Vorher-Nachher Tests hochladen. Wir freuen uns schon drauf! :)

  • 07.05.12 -11:26 Uhr

    von: himlinda

    Hallo habe meine Gardinen mit Perwoll weiß gewaschen ,bin positiv überrascht der Unterschied ist deutlich zu sehn,Meine Freundin die gerade da war konnte nur staunen,auch den Geruch finde wir sehr angenehm.
    In meinem Regal hat Perwoll White seinen Platz gefunden.
    Vielen Dank für dieses Waschmittel

  • 07.05.12 -11:27 Uhr

    von: burrito

    @Pimboli1979: Deine Mädels können sich Perwoll Strahlendes Weiß schon seit Anfang April kaufen. Wo es das Produkt überall gibt, kannst Du in unseren Perwoll FAQs nachlesen.

  • 07.05.12 -11:29 Uhr

    von: burrito

    @bini71: Wenn Dir der Duft von Perwoll Strahlendes Weiß zu intensiv ist, kannst Du auch die Wassermenge erhöhen oder weniger Waschmittel verwenden.

  • 07.05.12 -11:38 Uhr

    von: ashanty

    Hallo Leute, auch ich bin begeistert, denn meine weiße Lieblingshose ist tatsächlich wieder weiß ! Na ja, ABER, ich hab bereits am Freitag (wie gesagt, total begeistert) Testpäckchen an amilie Freunde und Bekannte weiter gegeben und vor 2 Stunden bekam ich einen Anruf, wo mir gesagt wurde, dass nach der Testwäsche ALLE weißen Blusen und T-Shirts komplett GELB sind. Ich werde morgen da vorbeischauen um mir das anzuschaun – gleichzeitig nehm ich natürlich noch ein Testpäckchen mit um die Wäsche nochmals zu waschen. Melde mich dann wieder

  • 07.05.12 -11:50 Uhr

    von: burrito

    @tanteluna: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! Schön, dass der Waschaufkleber bereits auf Deiner Waschmaschine seinen Platz gefunden hat, damit auch Deine Familienmitglieder den richtigen Durchblick bekommen. ;) Abhängig von der Stoffart kann der Effekt auch schon nach der ersten Wäsche eintreten. Um eine Waschmaschinenladung für Perwoll Strahlendes Weiß voll zu bekommen, könnt ihr neben weißen Textilien auch alles Helle mitwaschen.

  • 07.05.12 -11:58 Uhr

    von: burrito

    @Palumba: Bilder kannst Du übermitteln, indem Du rechts oben auf dieser Seite auf den Gesprächsberichte-Button klickst und im Formular auswählst, dass Du noch Bilder hochladen willst.

  • 07.05.12 -12:03 Uhr

    von: burrito

    @Liily: Toll, dass Dich Perwoll Strahlendes Weiß neugierig gemacht hat und Du Dir das Spezialwaschmittel gekauft hast, obwohl Du nicht im Projektteam bist! Wir sind schon auf Deine weiteren Testergebnisse gespannt!

  • 07.05.12 -12:08 Uhr

    von: burrito

    @elfe78: Perwoll Strahlendes Weiß ist auch in der Schweiz erhältlich, allerdings unter einem anderen Namen: Perwoll White. Auch Deine weiße Arbeitskleidung kann bald wieder strahlen! ;)

  • 07.05.12 -12:10 Uhr

    von: burrito

    @nicoletta1975: Ja, das kann durchaus sein. Am besten Du beobachtest mal bei welchen Textilien Du den Effekt am schnellsten und besten erkennen kannst.

  • 07.05.12 -13:47 Uhr

    von: beeles1984

    Ich bin sehr besgeistert.

  • 07.05.12 -18:24 Uhr

    von: Feuerkopf

    Hi- das die Wäsche nach dem Waschen komplett gelb ist ,das ist einfach ürgh -ich kenn das noch von früher aber da war immer entfärber im Spiel ,der hat dann meine Wäsche komplett ruiniert ! Echt blöd-aber ich hoffe doch es war ein einzelfall?
    Bin schon gespannt wie der “kontrollbesuch ” ausgegangen ist .

  • 07.05.12 -18:33 Uhr

    von: DaSu81

    Wie ich schon in den Gesprächsberichten schrieb: meine Mittesterinnen und ich sind auch begeistert. Eine Mittesterin hat – trotz sehr empfindlicher Haut, die auf viele Waschmittel empfindlich reagiert – keine Hautprobleme nach der Anwedung von Perwoll strahlendes weiß. = TOP!!!
    Ich habe festgestellt: Manche Flecken gehen zwar nicht raus, aber sobald die Wäsche getrocknet ist, sind sie viel weniger sichtbar. = auch TOP!
    Ich mag den Duft… und mir ist er nicht zu intensiv ;-)

  • 08.05.12 -09:55 Uhr

    von: Jily07

    Leider bin ich erst am Wochenende zum Ausprobieren gekommen. Aber ich muss sagen, meine Wäsche hat richtig geleuchtet. Sogar die dreckigen Socken meiner Tochter sind sauber geworden. Ich habe zwar wie gewohnt die Socken vorher in Fleckensalz eingeweicht (dies ist leider nötig :-( ) aber das hat Perwoll nur unterstützt!
    Daumen hoch

  • 08.05.12 -14:28 Uhr

    von: Gitti58

    …habe jetzt die letzte Waschladung fertig und bin einfach nur begeistert. Der Duft ist toll und die Wäsche sieht aus wie neu. Nur meine Hose aus Leinen ist nicht so strahlend weiß wie der Rest der Wäsche aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das diese auch wieder blütenweiß wird.

  • 08.05.12 -15:02 Uhr

    von: caro30853

    Habe das Paket superschnell bekommen! Danke!

    Leider ist die grosse Flasche ausgelaufen, aber ein Rest war noch drin!
    Habe schon die ersten Proben ausgeteilt und auch schon ein wenig Feetbacks bekommen! Alle begeistert, vor allem sagen alle, das es superschön riecht
    Auch ich habe eine Ladung gewaschen und bin begeistert!

  • 08.05.12 -21:25 Uhr

    von: Elke40

    Der Duft ist sehr angenehm,jedoch merke Ich bis jetzt noch keinen Unterschied,aber Ich hoffe das man den Erfolg nach mehrmaligem Waschen sieht.

  • 09.05.12 -14:54 Uhr

    von: ashanty

    Hallo Leute, hier bin ich wieder, also wie schon berichtet war ich gestern bei meinen Bekannten, welche gesagt haben die ganze Wäsche ist “gelb”. Und was soll ich sagen: auauaua, es ist wirklich so, alle Wäschestücke sind komplett gelb ! Die Blusen können so auf keinen Fall (am Arbeitsplatz) mehr getragen werden ! Diese Bekannte von mir ist total enttäuscht und meinte, dass sie keine Interesse mehr daran hätte weiter zu testen, denn wenn sie die Wäsche nun zigmal waschen müsse um den gezielten Effekt zu erlangen hätte sie mehr Unkosten denn je !
    Ich versuch mal die Bilder hochzuladen – bis gleich…

  • 09.05.12 -17:00 Uhr

    von: alluneed

    oh, sind doch einige bei denen die Pakete defekt oder die Flaschen ausgelaufen waren. Bei mir war zum Glück alles in Ordnung und dicht.

    Fand nach der ersten Wäsche auch schon einiges strahlend weißer ( z.. eine ältere angegraute Bluse) nur bei einem oft getragenen BH waren die Träger immer noch genauso gelb, die Cups jedoch wirklich weißer. Leider weiß ich jetzt nicht aus welchem Matrial die Träger sind irgendwas Gummiähnliches.

  • 09.05.12 -18:34 Uhr

    von: burrito

    @ashanty: Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Ergebnis der Wäsche ist beeindruckend, wir werden das mal an Perwoll weiterleiten.

  • 09.05.12 -21:11 Uhr

    von: Cacita68

    Ich war nach meinem 1. getätigten Waschgang schon sowas von begeistert, genial. Ein schönes helles weiss, fällt direkt auf. Auch ein Shirt das schon etwas ” vergraut” war wurde etwas heller. Der Duft ist sehr sehr angenehm !

  • 09.05.12 -22:43 Uhr

    von: schoki123

    Hallo,
    Ich habe das neue Perwoll an einer alten , antiken Leinenbluse
    (gekauft auf dem Mittelaltermarkt) getestet.
    Die war vom langen liegen im Schrank ziemlich vergilbt.
    Über das Ergebniss war ich doch sehr überrascht. Die Bluse ist wieder super weiß und das ganz ohne Bleiche oder Fleckenmittel.
    Am Wochenende sind dann nun auch noch gleich meine Gardinen dran.
    Mal sehen, ob ich dann genauso begeistert bin :)

  • 10.05.12 -10:40 Uhr

    von: burrito

    @schoki123: Klasse Ergebnis, dann darf Deine Leinenbluse wohl wieder öfter mal den Schrank verlassen! ;) Mach doch gleich mal den Vorher-Nachher Bildvergleich bei Deinen Gardinen.

  • 10.05.12 -11:52 Uhr

    von: ashanty

    Hallo Burrito, ich fände es klasse zu erfahren was Perwoll dazu sagt, habe soeben mit meinen Bekannten telefoniert um zu sehen wie die Stimmung in der Zwischenzeit ist… Was Perwoll angeht- nicht sonderlich gut, die Wäsche wurde abermals gewaschen und ist immer noch genauso gelb! Na ja, wahrscheinlich wäre ich da genauso verärgert, denn es handelt sich tatsächlich um wichtige Geschäftsblusen welche vorbeschrieben sind – eben weiß !

  • 11.05.12 -22:37 Uhr

    von: Woman11

    War ein superschneller Versand. Leider war bei der Flasche etwas ausgelaufen. Habe gleich an Bekannte und Freundinnen die Proben verteilt. Gutes Feedback. Habe auch selbst schon probiert. Tolles Waschergebnis, nicht nur bei weißer Wäsche. Habe auch einige Teile mit heller Farbe ( gelb und beige ) damit gewaschen. Super Ergebnis.

  • 12.05.12 -11:29 Uhr

    von: boby102001

    tolles Projekt und Produkt. Kann man nur weiter empfehlen.

  • 13.05.12 -23:34 Uhr

    von: Sinegge

    Wir sind bis jetzt alle nicht soooo von Perwoll überzeugt. Der Geruch ist ganz gut,nur sind viele Kleidungsstücke nicht sauber geworden,rochen noch nach Schweiß. Auch sind nicht alle Stoffe,besonders aus Baumwolle,heller geworden. Dennoch werde ich 1-2 Monate noch dieses Produkt testen,damit ich definitiv entscheiden kann,ob es gut ist oder nicht.

  • 15.05.12 -18:41 Uhr

    von: burrito

    Sinegge: Vielen Dank für Dein Feedback! Wähle doch bei Deinem Waschprogramm die Option mit Vorwäsche, erhöhe die Waschmittelmenge und behandle Schweißflecken vor. Deine Beobachtung, dass es bei Baumwolle länger dauert bis die Farbe wieder strahlt ist ein toller Input für Perwoll! Ich bin schon ganz gespannt, wie das Ergebnis nach 1-2 Monaten aussieht.

  • 20.05.12 -13:12 Uhr

    von: Lokkenurlaub65

    habe nun mehrmals mit perwoll für weißes gewaschen und sehe jetzt doch einen unterschied…..der duft gefiel uns allen von anfang an…..also wir sind jetzt doch ganz begeistert…….aber wie gesagt erst nach mehreren wäschen !!!!

  • 22.05.12 -00:42 Uhr

    von: xxPanther

    Das so ein *bisschen Waschmittel* so viel Freude und Ahh und Ohh auslösen kann, hätte ich nicht gedacht! Nicht nur, das ich mich sehr über mein Testpaket gefreut habe, weil viele Proben sind immer toll und sehr gut geeignet um ins Gespräch zu kommen, sondern durchweg alle haben sich darüber gefreut. Einige sagten gleich: Oh ja, das probier ich mal aus. Gerade jetzt zum Sommer hat man ja mehr Weißes und Helles. Oder: Nicht nur Waschmittel kann man immer gebrauchen, sondern die Marke Perwoll scheint auch so sehr beliebt zu sein! Tolles Paket und bisher nur erfreute Gesichter deswegen gesehen. Bin selbst sehr gespannt, wie es weiter geht!

  • 22.05.12 -12:20 Uhr

    von: rikje

    Heute wieder “weiß” gewaschen. Bei den Baumwoll-Stücken hatte ich das Gefühl, dass sie inzw. etwas strahlender weiß geworden sind :) Bei anderen Stoffen scheint Perlwoll weniger wirksam und ganz leichte Farbstiche durch Verfärbungen scheint es auch nicht zu schaffen. Schade :(

  • 23.05.12 -11:20 Uhr

    von: drahtseil

    Also ich bin von dem Waschmittel ziemlich enttäuscht. Kann schon sein, dass die Wäsche eventuell weißer erscheint, das ist wohl eher eine subjektive Empfindung jedes Einzelnen. Aber selbst vorbehandelte Flecken gehen einfach nicht raus und so was passiert bei meinem bisher verwendeten Waschmittel fast nie. Der Duft ist toll, aber den kriege ich auch bei meinem bisherigen Waschmittel, Sorry, für mich ist Perwoll Strahlend Weiss durchgefallen. Ich werde es weder kaufen, noch weiterempfehlen.

  • 23.05.12 -11:54 Uhr

    von: burrito

    @drahtseil: Den Re-new White Effekt kannst Du sichtbar machen, indem Du beispielsweise einen weißen Socken in der Wäsche mit Perwoll Strahlendes Weiß mitwäschst, den anderen in der mit Deinem normalen Feinwaschmittel. Bei wie viel Grad hast Du Deine Wäsche denn gewaschen?

  • 24.05.12 -13:40 Uhr

    von: Fee72

    so, nun sind ein paar Wochen rum und ich berichte kurz meine Meinung zum Produkt:
    - eine deutliche Verbesserung kann ich leider nicht bestätigen
    - zu Recht haben die anderen Produkttester bemängelt dass die Anzahl der Produktproben zu gering ist um eine faire Beurteilung abgeben zu können, nach 2x waschen ist kaum bis garkein Unterschied erkennbar
    - Duft ist angenehm
    - Handhabung und Verpackung sind gut
    - ich für mich muss ehrlich sagen, dass ich bei der weißen Wäsche beim Kompakt Pulverwaschmittel bleiben werde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach besser

    Ich habe mich dennoch sehr gefreut als Produkttesterin auserwählt worden zu sein, ich finde es auch sinnlos wenn man nicht ehrlich seinen Eindruck wiedergeben würde. Das habe ich, wenn auch nicht ganz so überschwenglich positiv wie vielleicht erwartet, auch getan. :o )

  • 25.05.12 -10:33 Uhr

    von: burrito

    @Fee72: Super, vielen Dank für Deine ehrliche Meinung! Hast Du denn Perwoll Strahlendes Weiß auch bei unterschiedlichen Materialien versucht? Bei der Weitergabe der Produktproben geht es darum einen ersten Eindruck zu gewinnen, am besten Du machst den Vorher-Nachher Test und wäschst eine weiße Socke immer mit Perwoll, die andere mit Deinem herkömmlichen Waschmittel. Allerdings sind manchmal mehrere Waschgänge nötig, bis der Effekt sichtbar wird. Das Ergebnis kannst Du Deinen Mittestern dann vorführen. In den Drogeriemärkten findest Du bei Perwoll Strahlendes Weiß übrigens auch Stoffmusterkarten, dort kannst Du das Vorher-Nachher Ergebnis auch sehen. Schön, dass Dir Verpackung, Handhabung und Duft von Perwoll Strahlendes Weiß gut gefallen.